free html5 templates

Leisure activities

Experience all the highlights and plan your leisure time optimally. Your holiday at the Wohnpark Weiherhof will be exciting and unforgettable.

Mobirise

Playground & Barbecue area

In our playground your children can really let off steam, the playground is equipped with a seesaw, swing, slide, climbing frame and sandbox. And should the sun not shine, there are several possibilities you can use in the surrounding area, for example the Zäpfle Bähnle, Ski Museum Hinterzarten, Schnappsmuseum Bärental, Märklinmusem, Haus der Natur Feldberg, Glassblowing Factory Altglashütten, Fundorena Trampoline Park Feldberg and much more.

Near the playground our fireplace invites you to a cosy barbecue.

Mobirise

Horse riding

Four horses live at the Weiherhof, for all riding enthusiasts and horse lovers we offer pony rides.

Mobirise

Campingsite Weiherhof

You can reach our campsite directly on the shore of Lake Tito in 5 minutes on foot. There you can swim or rent a pedal boat and explore the lake in a relaxed way.

Visit our small restaurant "Bootshaus" directly at the lake or the kiosk where you will find a selection of food. In the summer months you can also get fresh breakfast rolls from the baker every day.

Mobirise

Surrounding

The Wohnpark Weiherhof is an ideal starting point for hikes in the near and far surroundings, such as the Seerundweg, the Feldberg, the Schauinsland, the Bärental or the Wutachschlucht.

Comfortable and fast transport connections take you to the surrounding villages and beautiful landscapes, also to Freiburg, France and Switzerland. With the Konus guest card you have the possibility to use all public transport (bus and train) free of charge.

In addition, you can also do something good for your health in the various facilities of the curative-climatic, attractive health resort Titisee (800 - 1.200 m). 

Attractions and excursion destinations around the Titisee

Near our residential park you will find many worthwhile destinations

  • The Badepardies Schwarzwald is a bathing landscape for the whole family. It combines the beauty of the Black Forest with Caribbean flair under one roof. 25 water attractions, wellness areas with real palm trees and an exclusive sauna landscape offer action and fun but also moments of relaxation.
    www.badeparadies-schwarzwald.de 
  • Furthermore, there is the climbing park "Action Forest" in Titisee, where you can climb high between the tree tops on ropes. www.action-forest.com
  • You can rent bicycles for a ride around the Titisee. On foot you are about 1 hour on the way and by bike you are of course faster. The way around the lake is clearly signposted and offers many places to take a rest.
    Address of the bicycle rental: Ski-Hirt, Seestr. 16, 79822 Titisee-Neustadt 
  • The nature park "Tatzmania Löffingen" is about 20 minutes away. Various wild animals, including big cats and wolves, live there in areas appropriate to their species. A nice restaurant and indoor and outdoor climbing and jumping equipment and various rides offer fun for the whole family. www.tatzmania.com
  • The "Steinwasen Park" is located near Kirchzarten, about 40 minutes away. It is famous for the longest suspension bridge in the world (218 m). Other attractions are the summer toboggan run and various action rides. There is also a game park with over 20 species. www.steinwasen-park.de
  • The nearest attraction is of course our Titisee. The water is pure and clear. The altitude keeps the water quite cool in spring. But since we are also in one of the sunniest regions of Germany, the Titisee has bathing temperature in summer. There is a boat rental right at the place.
  • After climbing Hochfirst mountain at 1.190 metres above sea level, the Swiss and Austrian Alps can be spotted in the distance. The mountain top can be reached from the Titisee via the Freiburg-Lake Constance-Black Forest Trail, or from Neustadt via the Central Way. There’s a restaurant at the top.
  • High up on the Feldberg there is the "Fundorena", which promises a unique sports experience. A trampoline park on 3 floors, a large indoor high ropes course, a climbing arena and the delimited Fundos fun park for children offer fun and action for the whole family. Another highlight is the "Mind Arena" in the Fundorena, which promises an exciting game in a team. In the outdoor area the Feldberg climbing forest awaits you in summer. Small snacks for in between are available on site.
  • You can also stroll along the lakeside promenade on the Seestraße in Titisee. The pedestrian zone in the centre of Titisee leads along the northern shore to the edge of the forest. Here you can buy typical Black Forest souvenirs such as cuckoo clocks, hand carvings and a large selection of original Black Forest products.
  • The newly created MAC area (Märklin Museum & Art Gallery) in Seestraße combines art, culture, games and fun for art lovers, model train fans and the friends of miniature golf in the open air. The gallery is connected to a café-restaurant with a garden terrace and a miniature golf course.
  • Especially for families www.blackforestparents.de with special tips for activities with children.
  • www.wichtelpfad.info with the "the Little Folk's Trail" in Feldberg Village starting from "Café Waldvogel" directly beside the bus stop "Feldberger Hof" Hotel.
  • Also the tourist information in Titisee provides you with further information
    www.hochschwarzwald.de
Address

WOHNPARK WEIHERHOF
Bruderhalde 26 a
79856 Hinterzarten

free amp templates

Freizeitangebot

Erleben Sie alle Highlights und planen Sie Ihre Freizeit optimal. So wird Ihr Urlaub im Wohnpark Weiherhof aufregend und unvergesslich.

Mobirise

Spielplatz & Grillplatz

Auf unserem Spielplatz können sich Ihre Kinder so richtig austoben, der Spielplatz ist mit einer Wippe, Schaukel, Rutsche, einem Klettergerüst und Sandkasten ausgestattet. Und sollte die Sonne einmal nicht scheinen, dann gibt es einige Möglichkeit die Sie in der Umgebung nutzen können, zum Beispiel das Zäpfle Bähnle, Skimuseum Hinterzarten, Schnapsmuseum Bärental, Märklinmusem, Haus der Natur Feldberg, Glasbläserei Altglashütten, Fundorena Trampolinpark Feldberg und vieles mehr.

In der Nähe des Spielplatzes lädt unsere Feuerstelle zum gemütlichen Grillen ein. 

Mobirise

Pferdereiten

Vier Pferde leben auf dem Weiherhof, für alle Reitbegeisterten und Pferdeliebhaber bieten wir Ponyreiten an.

Mobirise

Campingplatz Weiherhof

Zu Fuß erreichen Sie in 5 Minuten unseren Campingplatz direkt am Ufer des Titisees. Dort können Sie schwimmen oder Sie leihen sich ein Tretboot und erkunden entspannt den See.

Besuchen Sie unser kleines Restaurant "Bootshaus" direkt am See oder den Kiosk in dem Sie eine Auswahl an Lebensmitteln finden, in den Sommermonaten bekommen Sie hier auch täglich frische Frühstücksbrötchen vom Bäcker.

Mobirise

Umgebung

Der Wohnpark Weiherhof ist eine ideale Ausgangsbasis für Wanderungen in die nähere und weitere Umgebung, wie z.B. der Seerundweg, der Feldberg, der Schauinsland, das Bärental oder die Wutachschlucht.

Bequeme und schnelle Verkehrsverbindungen bringen Sie in die umliegenden Orte und wunderschönen Landschaften, auch nach Freiburg, Frankreich und in die Schweiz. Mit der Konus Gästekarte haben Sie die Möglichkeit sämtlichen öffentlichen Nahverkehr (Bus und Bahn) kostenfrei zu nutzen.

Zudem können Sie in den vielfältigen Einrichtungen des heilklimatischen, attraktiven Kurortes Titisee (800 - 1.200 m) zusätzlich Ihrer Gesundheit etwas Gutes tun. 

Attraktionen und Ausflugsziele rund um den Titisee

In der Nähe unseres Wohnparks finden Sie viele lohnende Ziele

  • Das Badeparadies Schwarzwald ist eine Badelandschaft für die ganze Familie. Es vereint die Schönheit des Schwarzwaldes mit Karibischem Flair unter einem Dach. 25 Wasser-Attraktionen, Wellness-Bereiche mit echten Palmen und eine exklusive Sauna-Landschaft bieten Action und Spaß aber auch Entspannungsmomente.
    www.badeparadies-schwarzwald.de
  • Des weiteren gibt es den Kletterpark „Action Forest“ in Titisee, in dem man hoch zwischen den Baumwipfeln an Seilen klettern kann.  www.action-forest.com 
  • Für eine Runde um den Titisee können Sie Fahrräder ausleihen. Zu Fuß sind Sie ca. 1 Stunde unterwegs und sind mit dem Fahrrad natürlich schneller. Der Weg um den See herum ist deutlich ausgeschildert und bietet viele Plätze für eine Rast.
    Adresse des Fahrradverleihs: Ski-Hirt, Seestr. 16, 79822 Titisee-Neustadt
  • Der Naturpark „Tatzmania Löffingen“ liegt ca. 20 Minuten entfernt. Verschiedene Wildtiere auch Großkatzen und Wölfe leben dort in artgerechten Arealen. Ein schönes Restaurant und Kletter- und Sprunggeräte im Innen- und Außenbereich und diverse Fahrgeschäfte bieten Fun für die ganze Familie.  www.tatzmania.com  
  • Der „Steinwasen Park“ liegt nahe Kirchzarten, ca. 40 Minuten entfernt. Er ist berühmt für die längste Hängebrücke der Welt (218 m). Weitere Attraktionen sind die Sommer-Rodelbahn und verschiedene Action-Bahnen. Außerdem gibt es einen Wildpark mit über 20 Arten.  www.steinwasen-park.de 
  • Die nächstgelegene Attraktion ist natürlich unser Titisee. Das Wasser ist rein und klar. Die Höhenlage hält das Gewässer im Frühling noch lange Zeit ziemlich kühl. Da wir uns aber gleichzeitig in einer der sonnigsten Regionen Deutschlands befinden, hat der Titisee im Sommer auf jeden Fall Badetemperatur. Es gibt einen Bootsverleih direkt am Platz.
  • Erklimmen Sie unseren Hochfirst, einen ca. 1.190 m. hohen Berg über dem Titisee. Bei klarer Sicht können Sie von dort aus die Schweizer und Österreichischen Alpen sehen. Der Gipfel des Hochfirsts ist entweder über den Schwarzwald-Querweg Freiburg–Bodensee (auch für Fahrräder) oder über die Hauptzufahrtstraße von Neustadt. Auf dem Gipfel gibt es eine Einkehr.
  • Hoch oben auf dem Feldberg gibt es die „Fundorena“, die ein einzigartiges Sporterlebnis verspricht. Ein Trampolinpark auf 3 Etagen, ein großer Indoor Hochseilgarten, eine Kletterarena und der abgegrenzte Fundos Spaßpark für Kinder bieten Spaß und Action für die ganze Familie. Ein weiteres Highlight ist die „Mind Arena“ im Fundorena, die ein aufregendes Spiel im Team verspricht. Im Außenbereich erwartet Sie im Sommer der Feldberg Kletterwald. Kleine Snacks für zwischendurch sind vor Ort erhältlich.
  • Schlendern Sie auch einmal über die Uferpromenade an der Seestraße in Titisee. Die Fußgängerzone in der Ortsmitte von Titisee führt entlang des Nordufers bis an denWaldrand. Hier werden typische Schwarzwald-Souvenirs angeboten wie Kuckuckusuhren , Handschnitzereien und eine große Auswahl an Original Schwarzwälder Produkten.
  • Das neu geschaffene MAC Areal (Märklin Museum & Art Gallery) in der Seestraße vereint Kunst, Kultur, Spiel und Spaß für Kunstliebhaber, Modelleisenbahn-Fans und die Freunde des Minigolfs unter freiem Himmel. Die Galerie schließt an ein Café-Restaurant mit Garten-Terasse und einer Mini-Golf-Bahn.
  • Speziell für Familien www.blackforestparents.de mit besonderen Tipps für Unternehmungen mit Kindern.
  • Im Ort Feldberg finden Sie einen besonders unterhaltsamen Wanderweg für Ausflüge mit Kindern, der am Café Waldvogel neben dem „Feldberger Hof“ beginnt www.wichtelpfad.info
  • Auch die Touristeninformation in Titisee versorgt Sie mit weiteren Informationen
    www.hochschwarzwald.de
Adresse

WOHNPARK WEIHERHOF
Bruderhalde 26 a
79856 Hinterzarten